|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
TheDeadAngel
|
Verfasst: 23.07.2008, 19:16 |
|
 |
| Psychotischer giftmischender Vampirelfen-Dämon |
 |
|
|
|
Gleich vorneweg: hab keinen dümmeren Namen gefunden^^
So far...
Die Welt in dieser Zeit ist düster: Kreaturen, welche halb Mensch und halb Maschine sind, regieren den Großteil der Erde. Doch in der Region um den Sherdan Lake ist die letzte Bastion der freien Menschen. Was jedoch nicht jeder weiß ist, dass dort auch die sogenannten "Abtrünnigen" leben. Diese Wesen sehen den Menschen sehr ähnlich, weswegen sie nicht erkannt werden. Sie sind zum Teil Menschen, zum anderen Teil entstammen sie jedoch einer vollkommen fremden, entfernten und mystischen Welt. Sie haben sich den Verhältnissen angepasst, die um den Sherdan Lake herrschen. Und unter diesen Abtrünnigen gibt es wegen der menschlichen Wurzeln Beziehungen jeglicher Art, Gruppen, die ihren Interessen folgen und Rivalitäten. Aber die Ehre ist der Abtrünnigen höchstes Gut, weshalb Rivalitäten zwischen ihnen in Einzelkämpfen ehrenhaft beseitigt werden. Doch der Unmut über die Unterdrückung der Mechanischen Dämonen, wie die Abtrünnigen sie bezeichnen, wächst, und einige Abtrünnige bereiten sich auf den Kampf gegen die Unterdrücker vor. Die Mechanoiden jedoch wissen davon, und dringen in das Gebiet um den Sherdan Lake vor...
Spielort: Hauptsächlich um den Sherdan Lake.
Spielbar: Die Abtrünnigen: Halb Mensch, halb Mystisches Wesen(Vampir, Elf, Dämon, Lycantropen(gekennzeichnet durch Knochenauswüchse und leuchtende Augenfarben, zwei unterschiedliche Augenfarben; KEINE WERWÖLFE), Trolle, Zwerge, Orks und was euch weiter so an mystischen Wesen einfällt ;-) )
Regeln: Im Großen und Ganzen leben die Abtrünnigen in friedlicher Koexistenz mit den Menschen, allerdings gibt es aufgrund der Herkunft mancher Abtrünniger immer wieder Konflikte mit den Menschen...
Hat wer Lust? Mein Charakter würde sogar schon existieren^^
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 23.07.2008, 19:16 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
BlackPanther
|
Verfasst: 23.08.2008, 13:37 |
|
|
Also sind in dem RPG nur die Abtrünnigen spielbar?^^ Hm ... wie sieht das mit den Waffen und so aus? Haben die Abtrünnigen überhaupt welche, oder nutzen sie irgendwelche speziellen Fähigkeiten? In welche Zeit kann man die gesamte Zivilisation einordnen? Eher etwas Zukunft orientiertes? Das waren jetz die Fragen, die mir dazu spontan noch eingefallen sind.  An sich hört sich die Idee schon interessant an.^^
Selbst wenn uns am Ende nur die Hölle erwartet! Ich weiß nicht aus welchem Grund ihr damals das Paradies nicht gefunden habt, aber wir lassen uns davon nicht entmutigen - wir werden es finden. ~Wolfs Rain~
~Mai Tai ist Vodka, der aus Rum besteht!~
"Dudelsackmusik ist KRIEG!" ~Rayneke~
|
|
| Nach oben |
|
|
TheDeadAngel
|
Verfasst: 23.08.2008, 14:23 |
|
 |
 |
|
|
|
Naja, Die Zeitepoche ist eine, die für die Abtrünnigen extrem schwer ist, da sie nicht über die Technologien verfügen, die im Jahre 3326 Standard sind. Allerdings haben alle Abtrünnigen Eigenheiten(Die Rassen werden noch mal genauer beschrieben, allerdings erst später), womit ein Überleben möglich ist. Auf zu viel Realismus braucht man nicht zu achten, allerdings ist kein Abtrünniger so übersinnlich, dass er Wunden a lá "Prinzessin Mononoke" überlebt^^
Heißt so viel wie: Ein Abtrünniger, egal welcher Rasse, ist sterblich. Dafür sorgt der menschliche Teil der Gene ;-)
und Panthi, JA, es sind NUR die Abtrünnigen spielbar.
Und die Abtrünnigen nutzen Waffen, magische und Waffen ohne magische Kräfte, allerdings sind diese Waffen aus ihrer Zeit(andere Welt, ca. 170.000 Jahre vor dem Handlungszeitpunkt).
|
|
BlackPanther
|
Verfasst: 23.08.2008, 15:12 |
|
|
|
Sowas in der Art wie "mittelalterliche Waffen"?
Mal sehen ... wenn sich noch ein paar Leute finden, würd ich mir demnächst auch wohl mal nen Chara machen.^^
Selbst wenn uns am Ende nur die Hölle erwartet! Ich weiß nicht aus welchem Grund ihr damals das Paradies nicht gefunden habt, aber wir lassen uns davon nicht entmutigen - wir werden es finden. ~Wolfs Rain~
~Mai Tai ist Vodka, der aus Rum besteht!~
"Dudelsackmusik ist KRIEG!" ~Rayneke~
|
|
| Nach oben |
|
|
TheDeadAngel
|
Verfasst: 23.08.2008, 17:29 |
|
 |
 |
|
|
|
naja. was heißt "mittelalterliche" waffen? Schwerter, Äxte, Bögen usw usf. realtiv "primitive" Waffen im Vergleich zu den Demons, aber durch die Verzauberungen(Pro Rasse unterschiedlich, unterschiedliche Wirkungen auf die Demons usw usf) recht wirkungsvoll gegen die Demons
|
|
Chibi-Angie
|
Verfasst: 30.08.2008, 18:08 |
|
Registriert: 02.10.2007, 20:04 Beiträge: 146 Wohnort: im Norden :)
|
ich mache mit 
|
|
Åskahugga
|
Verfasst: 11.09.2008, 19:06 |
|
|
lass mal sehen wie du dir das Rassentechnisch vorstellst... aso eigenschaften, geschichte, tracht, religion, ... also interessen an einem Troll hätt ich schon. vorrausgesetzt das sind dann diese hühnenhaften Wesen und nicht diese winzigen vicher mit knollnase, schwanz und buschigem buntem haar 
_________________ Die Natur
Sie ist ganz und doch immer unvöllendet. So wie sies treibt, kann sie's immer treiben. Jedem erscheint sie in einer eigenen Gestalt. Sie verbirgt sich in tausend Namen und Termen, und is immer dieselbe. Ihr Schauspiel ist immer neu, weil sie immer neue Zuschauer schafft. Leben ist ihre schoenste Erfindung und der Tod ist ihr Kunstgriff viel Leben zu haben
|
|
| Nach oben |
|
|
TheDeadAngel
|
Verfasst: 11.09.2008, 19:26 |
|
 |
 |
|
|
|
rassentechnisch wird es wohl nicht so angelehnt sein, wie du es gewohnt bist, da ich weniger Zugriff auf das DSA-Regelwerk habe, sondern eher in Richtung D&D gehen würde. Aber Regelwerke werde ich wohl vorerst außen vor lassen.
Und die Trolle werden NICHT so dargestellt, wie du befürchtest^^ Die andere Frage ist, wie ich Trolle(wie in der nordischen Mythologie z.B.) mit Menschen unter einen Hut bringen soll... obwohl, da fällt mir auch was ein^^
Aber zu den Rassen: ich brauch da noch ein wenig Zeit.
|
|
Åskahugga
|
Verfasst: 11.09.2008, 19:31 |
|
|
die aus der nord. Mythologie kannst knicken wqeil die zu.. naja sagen wir mal 95% Menschenverachtend sind.. unter anderem aus dem GRund weil die Menschen die 'Lieblinge' der Götter sind und die Trolle und Riesen im finsteren Utgard hausen müssen.. DSA-Technisch wärs da zumindest so das eine Feindschaft oder dergleichen nicht unbedingt bestehen muss.. aaaaaußer... der Troll hat Hunger  ______________________ edit: kann bei Bedarf gerne mal Auszüge aus dem Regelwerk schicken oder hier posten.
Sie ist ganz und doch immer unvöllendet. So wie sies treibt, kann sie's immer treiben. Jedem erscheint sie in einer eigenen Gestalt. Sie verbirgt sich in tausend Namen und Termen, und is immer dieselbe. Ihr Schauspiel ist immer neu, weil sie immer neue Zuschauer schafft. Leben ist ihre schoenste Erfindung und der Tod ist ihr Kunstgriff viel Leben zu haben
|
|
| Nach oben |
|
|
TheDeadAngel
|
Verfasst: 11.09.2008, 19:34 |
|
 |
 |
|
|
|
Ich meinte jetzt auch nicht komplett wie in der Mythologie der nordischen Völker, SONDERN so vom Aussehen(Größe und so weiter^^)
Für DSA-Regelwerk: Bitte an die E-Mail schicken, die im "RPG-Team" drin steht
|
|
Åskahugga
|
Verfasst: 11.09.2008, 20:00 |
|
|
kann ich gern machen.. vlt noch etwas spzifiziert? weil sonst wird das viel einzuscannen 
|
|
| Nach oben |
|
|
Åskahugga
|
Verfasst: 22.09.2008, 18:52 |
|
|
done... für alle die sonst noch Interesse ham.. ich hab n Teil aus dem Bestiarium Aventurica eingescannt und die Bilde in ne Homepage gepackt.. viel Spaß beim lesen.. Bestiarium Aventurica - Kulturschaffende Zweibeiner
|
|
| Nach oben |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|