Hallöchen,
das Board ist erst 1,5Wochen alt und ich habe im RPG schon was zu meckern.
Eure Posts! Manche wissen vielleicht, dass ich von einem sehr guten RPGler groß gezogen wurde...und von ihm habe ich auch die Strenge geerbt was Posts angeht.
Zitat:
Ich kann mich der Charmanten Begründung meines Begleiters nur anschließen.", sagte Vincent der es sich kurz darauf am Rand der Höhle gemütlich machte und sich setzte.
Der Post geht gar nicht! An sich ...rechtschreiblich und grammatisch ist er sogar richtig gut... aber die Länge und Inhalt sind nicht das Wahre.
Dialog - und vor die Höhle setzen. Man kann mehr aus einem Post machen! Wie sieht die Umgebung aus? Was riecht,sieht ,fühlt dein Charakter?
Zitat:
"Nun, Euresgleichen war auch bisher nicht besonders freundlich.", zischte sie dem Vampir leise entgegen, sodass nur er es hören konnte.
Bestätigend nickend fixierte sie den Vampir.
"Wieso sollte ein ganzer Wald einfach so Euch gehören? Dass es das Jagdrevier eines Königs wäre, könnte ich ja noch verstehen ..."
Gleiche hier ,nur in rot.
Ich weiß das,das vielleicht kleinlich ist, aber wenn ihr in wirklich großen RPGs mitschreibt -dann werdet ihr mit solchen Posts anecken.
Schreibt lieber weniger - als schnell und viel- wo man am Tag 10 Seiten lesen muss um überhaupt hinterher zu kommen.
FlüssigkeitDas gefällt mir an euren Posts absolut nicht, vor allem an deinen Drake – das Flüssige fehlt völlig!
Wozu gibts denn Konjunktionen und Nebensätze? Damit man den Text flüssiger gestalten kann! Und auch mal eine feinere Überleitung vom ersten Satz zum zweiten kommt. Sonst ist der Satz wirklich zu Ende , und du beginnst an einer völlig anderen Stelle nochmal von vorn. Ok, das würde bei einem Inneren Monolog funktionieren. Aber das ist hier kein innerer Monolog, da ist RPG!
Und darum würde ich euch bitten,
Lasst solche kleinen zwei-zeilen-postings sein und schreibt ordentlich im RPG!
Und ich lege euch wirklich ALLEN nochmal die Threads in Einstieg & Richtlinien ans Herz! Lest sie, arbeitet sie durch – von mir aus auch doppelt und dreifach- und wendet sie an!
Schreibt eure Posts in eine längere Fassung! Ihr könnt soviel machen , ich erwarte von niemanden das er sich von heute auf morgen um Längen bessert. Aber ich erwarte ordentliche Posts!
Zitat:
(mal ein Beispiel wie so ein Post aussehen könnte:
Claire sah sich die Umgebung an. London. Die Heimat ihrer Adoptiveltern, die eigentlich ihre leiblichen Eltern waren. Die Elfe lief den Waldweg entlang und lauschte der Natur. Ruhe und Frieden, nichts schien diese Stille durchdringen zu wollen. Bis sie aufeinmal jemanden schreien hörte. entnervt das sie ihren Gedanken nicht mehr hatte zu Ende denken können sah Claire in den Wald hinein. Dort war eine Lichtung. Lag da nicht jemand? Die Elfe war hin- und hergerissen dorthin zu gehen oder einfach weiterzulaufen und ihre eltern zu besuchen. Seufzend entschloss sich Claire nun doch dem Schrei nachzugehen und bahnte sich ihren Weg durch das Unterholz. Das nächste Mal suche ich mir einen Weg in den Wald hinein dachte die Elfe als ihr ein Ast ähnlich einer Peitsche entgegen schlug und ihr einen Kratzer auf der Wange verpasste. Endlich durchstieß sie das Unterholz und war auf der Lichtung angekommen. Grummelnd zupfte sie sich die Laubblätter aus den Haaren und sah zu dem Mann vor ihr. ,,Darf ich fragen wer Ihr seid?" Den aufziehenden Gewitterwolken schenkte die Elfe keine Beachtung, jetzt war es erstmal wichtiger die Geheimnisse dieses Menschen zu ergründen, der für seine Rasse ausgesprochen große und spitze Eckzähne hatte.
Der Post selbst stammt aus einem anderen Forum von mir.^^ so schnell hatte ich kein Beispiel gefunden , aber ich denke der tuts als Beispiel erstmal.
Ich bitte euch ordentliche Posts zu schreiben, mir macht es zwar Spaß im RPG mitzulesen...aber langsam sind die kurzen Posts ohne Beschreibungen,Gefühle etc. pp. Wirklich – nervig! Ihr könnt mehr, gebt euch Mühe!
LG
DarkGirl
Wenn sich das nicht bessert, werde ich so paradox es klingt - VWs und Ermahnungen wegen Spam verteilen müssen!
Und was ich inzwischen im RPG gelesen habe, erschreckt mich noch mehr!
Achtet auf eure Posts - oder dadrunter steht ein Edit von mir, mit der entsprechenden Ermahnung oder VW!